„OPTIMISMUS ist eine bewusste ENTSCHEIDUNG.“

Weil die Welt ist, wie sie ist, bleiben wir auf

Gute Laune Tour

Hier dürfen wir

Fröhlichkeit demnächst verbreiten:

26.06.2026
Kulturkeller
20.00 Uhr
67098 Bad Dürkheim
27.06.2026
Weingut Disqué
19.00 Uhr
76872 Freckenfeld
28.06.2026
Serenaden Picknick
15.00 Uhr
65795 Hattersheim
10.07.2026
Syndikatshof
20.00 Uhr
99974 Mühlhausen
11.07.2026
Bio-Café Ringelnatz
19.00 Uhr
37213 Witzenhausen
26.07.2026
Zum alten Kelterhaus
16.00 Uhr
67577 Alsheim

Einfach mal reinhören

Magisches Band

no hardship

Briefe, Buch & Blog

Es erwarten euch:

Tipps und Tricks, Gedankenanregungen, Geschichten aus meinem lustigen Leben
und Insidergedöns vom Trommler!

… Da steh ich zwei Stunden auf der Bühne, denk an Texte, Akkorde, Einsätze, Harmonien, Ansagen, Harfensaiten, Gefühle, Publikum, Licht, Luft, Atmung und so Zeugs.

Ich frag mich, ob der Trommler sich neben mir auch…

Dieses Buch soll nicht nur eine Orientierungshilfe für ein zufriedenes, erfülltes Leben sein. Es weist die Richtung, motiviert und gibt Halt in den Stürmen des Lebens.

Mit vielen Anekdoten aus meinem turbulenten Leben…

Wie erreicht man Leichtigkeit im Alltag eigentlich?

Bewusstsein, Musik und die eigenen Entscheidungen sind einfach ganz hervorragend dafür geeignet, die eigene Stimmung leicht zu halten. Aber Bewusstsein kann man…

Unser Kontakt mit euch

Wir wollen im Austausch mit euch stehen! Deshalb versenden wir einmal im Monat unseren freundlichen Newsletter.

Darin verbreiten wir wie gewohnt fröhlich und bewusst Gute Laune.

Ihr habt uns oft genug gesagt, dass euch diese kleine monatliche Erinnerung guttut. Dafür danken wir euch!

Wir wählen diese Form der Kommunikation, denn sie ist echt… nahezu analog 🙂

Seit dem 01.01.2025 vertreten wir uns als Band nicht mehr länger auf den zwei Portalen, die nachgewiesener Weise zu dem beitragen, wogegen sich 100% unserer Songs richten: Facebook & Istagram.

Wir teilen euch lieber per Mail mit, was in unserem turbulenten Leben so vor sich geht und lassen dabei stets ein paar philosophische humoristische Schmankerl fallen.

Wir distanzieren uns stets von den Dingen, die die Welt nicht besser machen. 15 Jahre waren wahrlich genug, um einzusehen, dass Partizipation selten zu dem Ende von etwas führt.